News

Facebook News

17.05.2018 um 08:43 Uhr

Firmengruppe Maurer unterstützt ein humanitäres Projekt der Ingenieure ohne Grenzen in Sri Lanka!

Die "Engineers without borders" vom KIT in Karlsruhe helfen mit Ihren Projekten auf der ganzen Welt Menschen, die unter schweren Bedingungen leben müssen. Dieses löbliche Engagement von Studenten wird von der Firmengruppe Maurer tatkräftig unterstützt.

Für das Projekt Lankaponics in Sri Lanka haben wir daher Werkzeuge zur Verfügung gestellt.

09.05.2018 um 12:01 Uhr

Ausflugs-/Wandertipp fürs lange Wochenende:
Auf der Rundtour "Katzenpfad" bieten sich immer wieder fantastische Panoramablicke, die man sich durch rund 600 Höhenmeter erarbeitet. Malerische Bauernhöfe und mehrere Burgruinen ergänzen das Landschaftsbild und machen die anspruchsvolle Tour zum Erlebnis.

08.05.2018 um 12:19 Uhr

Ein Herz für den Sport - unsere Serie für #Sport und #Randsportarten #Ringen #Olympia2020 :

Aller guten Dinge sind 3! Neben unseren Radballern Jannic King und Julian Müller und unserem Kanuten Jakob Kurschat, unterstützen wir die RingerIN Sandra Paruszewski. Sandra ringt seit 2007 und konnte sich schon im ersten Jahr für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Bis heute hat sie schon zahlreiche Wettkämpfe gewonnen, u.a. wurde Sie 2016 Deutsche Meisterin und 2017 erreichte Sie den 1. Platz bei den Flatz Open der Frauen in Österreich.

Und nun unterstützen wir Sandras GROSSES ZIEL: OLYMPIA 2020 in Tokio.
Wir wünschen Dir viel Erfolg!

04.05.2018 um 08:33 Uhr

Auch 2018 wurden wir wieder zu den Besten Badstudios Deutschlands gewählt. Wir freuen uns ?

30.04.2018 um 10:05 Uhr

Girls'Day und Boys'Day 2018: Tausende junge Talente in Aktion

Typisch Mädchen ? typisch Junge? Auch am diesjährigen Aktionstag verabschiedeten sich wieder Tausende Mädchen und Jungen von klassischen Rollenbildern. Mehr als 130.000 Schülerinnen und Schüler testeten ihre Talente für einen Tag in Berufen mit entweder geringem Frauen- oder Männeranteil.

So auch bei unserer Firma Mössner GmbH & Co. KG in Titisee-Neustadt.

26.04.2018 um 12:13 Uhr

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr wieder ein Könnerclub & Co. Sommerfest veranstalten können. Eingeladen sind alle unsere Mitarbeiter und Ihre Familien/Partner.
Wir haben wieder eine wunderschöne Location und ein tolles Programm für Groß und Klein.
Nicht vergessen: Anmeldeschluss ist der 01.06.2018.

19.04.2018 um 12:05 Uhr

Wir gratulieren unseren Auszubildenden

- Lukas Kronenbitter
- Mike Gogel
- Antwi Ebenezer
- René Katzschner

zur Ihrer erfolgreichen Abschlussprüfung.
Habt Ihr toll gemacht Jungs!

19.04.2018 um 11:40 Uhr

Nachtrag:
Da haben wir doch glatt unterschlagen dass unser Georg Schmitt Kammersieger der Kreishandwerkerschaft Sigmaringen geworden ist. Für diese besondere Leistung gratulieren wir ihm natürlich auch noch :-)

19.04.2018 um 08:22 Uhr

Ausflugstipp fürs Wochenende:
Der Auerhahnweg in Schramberg-Tennenbronn ist ein Premiumweg und Schwarzwälder Genießerpfad und führt auf 10,5 Kilometer durch herrliche Wälder und über idyllische Wiesenpfade. Hier gab es Anfang des 20. Jahrhunderts noch eine große Auerhuhn-Population. Unterwegs gibt es immer wieder beeindruckende Fernblicke und schöne Rastplätze.

18.04.2018 um 09:20 Uhr

Schramberg blühe auf - mit diesem schönen Sitzbänkle unterstützen wir die Bewerbung für die Landesgartenschau 2026!

16.04.2018 um 11:47 Uhr

Unsere Trinkwasserspezialisten beschäftigen sich seit Jahrzehnten intensiv mit dem Thema Trinkwasserhygiene. Diese kleine "gelbe" Gefahr hatten wir bisher allerdings nicht auf der Rechnung...;-)

Keimzelle Gummi-Ente !

Zürich. Glücklich spielt das Kind mit den knallgelben Quietscheentchen in der Badewanne. Doch hinter dem Gummi lauert in vielen Fällen versteckt ein üppiger Teppich aus Bakterien und Pilzen, der Eltern die Sorgenfalten auf die Stirn treiben könnte. In vier von fünf benutzten Tieren hat das Wasserforschungsinstitut Eawag in Dübendorf bei Zürich nun potenziell krankheitserregende Bakterien nachgewiesen. Zwischen fünf Millionen und 75 Millionen Zellen pro Quadratzentimeter tummeln sich laut der Studie auf den ausgewerteten Plastikflächen. Einen Grund, die Badeutensilien sofort wegzuschmeißen, sehen die Forscher aber nicht. Es gibt Wege, die Kontaminierung zu verhindern. Die effektivste Methode ist, gleich nach dem Kauf der Quietschetiere das Loch am Boden abzukleben.

aus: Schwarzwälder Bote, Ausgabe Schramberg, 29.03.2018

13.04.2018 um 11:41 Uhr

Glückwunsch zur erfolgreichen Gesellenprüfung!
Wir gratulieren unserem (ehemaligen) Auszubildenden Georg Schmitt zu seiner erfolgreichen Gesellenprüfung!
Es freut uns sehr, dass er unser Team jetzt als Jungmonteur verstärkt und wir wünschen Ihm weiterhin viel Erfolg und Freude in seinem Beruf.
Das gesamte Feurer-Team.

10.04.2018 um 08:54 Uhr

Auszug aus unserem aktuellen Kundenmagazin

HEIZUNGSTAUSCH: KLIMASCHUTZ IST PFLICHT

Das Erneuerbare-Wärme-Gesetz verlangt bei einer Modernisierung mindestens 15 Prozent regenerative Energie.

Lesen Sie weiter unter http://www.maurer-schramberg.de/cms/upload/unternehmen/Downloads/Maurer-Magazin_2017_Auszug_7.pdf

(© Text und Fotos: Firmengruppe Maurer)

29.03.2018 um 08:16 Uhr

Wir wünschen allen Kunden, Mitarbeitern und Partnern frohe Ostern

(Fotoquelle: pixabay.com - CC0 Public Domain Lizenz)

26.03.2018 um 08:51 Uhr

Unser aktuelles Stellenangebot: IT-Administrator (m/w)

22.03.2018 um 04:19 Uhr

Auszug aus unserem aktuellen Kundenmagazin

EBM-PAPST SETZT AUCH IN DER PRODUKTION AUF GREENTECH

Heizungs- und Kälteanlage in einem neuen Produktionsgebäude des Unternehmens nutzt Energie aus zwei Eisspeichern.

Lesen Sie weiter unter http://www.maurer-schramberg.de/cms/upload/unternehmen/Downloads/Maurer-Magazin_2017_Auszug_6.pdf

(© Text: Firmengruppe Maurer | © Fotos: Firmengruppe Maurer und Viessmann)

15.03.2018 um 10:43 Uhr

Auf den Trichter gekommen!
Dorfkirche mit neuem Dach. Was passiert, wenn die Alltagstauglichkeit eines Gebäudes neben der architektonischen Form ins Hintertreffen gerät, zeigt das Beispiel der Kirchengemeinde Waldmössingen. Das undichte Metalldach musste komplett neu eingedeckt werden. Dabei war Tüftelei gefragt, denn es waren verschiedene konstruktive Mängel zu beheben.

08.03.2018 um 08:55 Uhr

Heute geht Sie los - die Jobs for Future in Villingen-Schwenningen.
Du weißt noch nicht ob Du Astronaut oder Anlagenmechaniker werden willst - besuche uns an Stand A.24 und wir helfen Dir gerne weiter!
#jobsforfuture #superAusbildung #BerufmitZukunft

28.02.2018 um 08:14 Uhr

Die Welt steht euch offen!
Perspektiven in der Firmengruppe Maurer!